Europamodell- Wie Gesundheitssystem und Soziales krisenfest werden

Damit Gesundheitssystem und Sozialsysteme in den nächsten Jahren stabil bleiben, müssen Ausgaben bei Gesundheit, Pflege, Soziales runter. Das gelingt mit dem Europamodell. Gibt es keine Symptome, entstehen keine Kosten.

Die politische Klasse geht in der Corona Pandemie ihrer Lieblingsstrategie Symptombekämpfung nach. Statt Probleme an der Wurzel anzugehen, werden Schulden gemacht. Dabei weiß jeder, dass Schulden irgendwann zurück gezahlt werden müssen.
Wer soll das alles bezahlen? Das sollen dann die immer weniger werdenden Jungen machen. Oder es kommt eine Währungsreform. Zur Schuldenlast addiert sich noch die Finanzierung laufender Ausgaben.

Wer soll das Geld denn erwirtschaften. Etwa die Jungen, die immer weniger werden? Unternehmen die an ihre Belastungsgrenzen kommen?
Weil Entnehmer aus den Systemen (Rentner, Pensionäre, Kranke, Pflegebedürftige, Hartz4 usw.) immer mehr werden, müssen in den kommenden Jahren Steuern und Abgaben massiv steigen, gibt es keine Reformen. Das ist ganz einfache Mathematik. Man kann nur das Geld ausgeben, welches man zuvor eingenommen hat. Nach mir die Sintflut...

Gesundheitssystem und Sozialsysteme werden sozial gerecht

Lösung des Problems ist Senkung von Ausgaben. Geld was nicht ausgegeben wird, braucht zuvor nicht eingenommen werden.
Große Einsparungen sind möglich durch ein Ende vom Ablasshandel der Schulmedizin. Die Reform des Gesundheitssystems ist ein wichtiger Baustein. Bleiben Menschen gesund, entstehen zum Beispiel keine Behandlungskosten, Dauerkranke, Medikamentenabhängigkeiten, Pflegebedürftige. Das spart schon viel Geld.

Dafür braucht die Bundesregierung nur Selbstheilung in das deutsche Gesundheitssystem integrieren, Anreize und Strukturen der Hilfe zur Selbsthilfe schaffen. Wie mit den Kursen, Seminaren, Ausbildungen und Gruppen auf dieser Webseite.
Anfänglich ist es für Versicherte noch befremdlich, durch Eigenaktivität die schlimmsten Krankheiten vermeiden beziehungsweise selber heilen zu können. Je mehr sich das Wissen in der Bevölkerung aber festigt, wie man die Regulation der Genaktivität selber beeinflusst, um Gesundheit aktiv herzustellen, je selbstverständlicher wird es.

Für die Reform des Gesundheitssystems habe ich mein Europamodell entwickelt. Menschen müssen dann aber bereit sein, Streit (Egokram) zu beenden und mehr Harmonie, Freude, Liebe oder Glück in das eigene Leben zu lassen.
Das Europamodell ist sozial gerecht, erhält den Generationenvertrag und macht die Wirtschaft wettbewerbsfähig.
Europamodell Kurzfassung öffnen

In das Gesundheitssystem wird Selbstheilung integriert

Die Corona Pandemie zeigt, dass in Gesundheitssystemen der ganzen Welt einiges im Argen liegt. Sollen Probleme gelöst, Gesundheitssystem und Sozialsysteme in Deutschland krisenfest werden, muss mein Europamodell eingesetzt werden. Damit sich so etwas wie die Coronakrise nicht wiederholt.

Aktuell wird im deutschen Gesundheitssystem nahezu immer nur gegen Symptome gekämpft. Dadurch werden Ursachen gesundheitlicher Probleme nicht beseitigt. 98-99% aller Krankheiten entstehen über epigenetische Veränderung. Nur 1-2% haben Ursachen in einem Gendefekt.
Diese wissenschaftlichen Tatsachen werden im Gesundheitssystem sträflichst vernachlässigt. Denn Ärzte und Therapeuten behandeln nur Symptome. Ursachen in den Wechselwirkungen von Körper, Geist, Seele und sozialer Umwelt werden vom Gros der Schulmediziner völlig ignoriert. Für Selbstheilung gibt es kein Geld im Abrechnungssystem der Krankenkassen.

Unzufriedenheit, Gegeneinander, Gewalt, Kriminalität, Drogen, Rechtsruck

Die Ignoranz geistig-seelischer Ursachen im Gesundheitssystem hat auch dramatische Auswirkungen auf viele gesellschaftliche Bereiche. Weil seelische Not in der Bevölkerung Symptome wie Unzufriedenheit, Gegeneinander, Gewalt, Kriminalität, Drogen, Rechtsruck und somit Kosten für deren Bekämpfung verursacht.
Das Immunsystem von Risikogruppen ist schlecht, weil Medikamente Rezeptoren von Immunzellen blockieren und seelischer Stress Energie bindet, die für eine Immunantwort gebraucht wird.

Soll künftig Ähnliches wie eine Corona Pandemie verhindert werden, muss im deutschen Gesundheitssystem eigenverantwortliche Beseitigung von Ursachen (Hintergrundaufarbeitung) in den Leistungskatalog der Krankenkassen aufgenommen werden. Damit Symptome gar nicht erst entstehen und die körpereigene Immunabwehr immer hoch ist.
Fertige Konzepte für Reformen beinhaltet mein Europamodell, ein Konzept für ein ganzheitliches bezahlbares Gesundheitssystem.

Schulmedizin trägt Hauptverantwortung für Corona Pandemie

Die Artikel zu Ursachen der Corona Pandemie machen deutlich, warum es so wichtig ist, im Gesundheitssystem die neue Säule Selbstheilung zu integrieren. Es kann nicht sein, dass das schulmedizinische System durch alleinige Symptombehandlung das Immunsystem von Patienten künstlich niedrig hält, so Risikogruppen erschuf und nun ganze Volkswirtschaften lahm legt.
Um Kontaktbeschränkungen künftig zu verhindern, wird im neuen ganzheitlichen Gesundheitssystem „Europamodell“ der Bevölkerung Gelegenheit gegeben, durch Eigenaktivität gesund zu werden und zu bleiben. Kommt das nächste Virus, haben alle Menschen ein gutes Immunsystem.

Unsere Kinder zahlen die Zeche

Wer im neuen Gesundheitssystem Europamodell in der Opferrolle bleiben und nichts ändern will, dem ist dann nicht mehr zu helfen.
Dann zahlen unsere Kinder aber wenigstens nicht die Zeche. Die Zeche für ungezügelte Profitoptimierung des schulmedizinischen Systems und Entwicklungsverweigerung von Patienten zahlen unsere Kinder sowie die produzierende Wirtschaft.

Die Coronakrise hinterlässt ja nicht nur gigantische Schuldenberge.
Die vielen Medikamentenabhängigen, „chronisch“ oder „unheilbar“ Kranken, Pflegebedürftigen, Berufsunfähigen, die durch Symptombehandlung der Schulmedizin erst zu Hilfebedürftigen wurden, müssen künftig versorgt werden. Hinzu kommt eine dramatische Verschiebung der Alterspyramide, immer weniger Einzahler in die Systeme, aber mehr Entnehmer, Globalisierungsdruck usw. Diese Probleme verschärfen sich in den nächsten Jahren durch die Verschiebung der Alterspyramide.

Was will Politik dagegen machen? Neue Schulden? Steuern und Abgaben erhöhen? Ins Uferlose?
Verharrt Politik wie bisher in Entwicklungsverweigerung und finden keine grundhaften Reformen statt, kollabieren am kritischen Punkt gesellschaftliche Systeme.

Reform vom Gesundheitssystem und Generationenvertrag

Lösung des Problems ist die Umstellung der Systeme von Symptombekämpfung auf vorrangige Beseitigung von Ursachen. Werden Ursachen beseitigt, verschwinden Symptome auf natürlichem Weg. Ohne Symptome entstehen keine Kosten. Die Synergieeffekte sind enorm.
Damit Systeme umgestellt werden können auf Ursachen beseitigen, muss Folgendes in der Gesellschaft passieren:

1. Strukturen der Hilfe zur Selbsthilfe schaffen, Aufklärung und Befähigung
2. Einführung von Haftpflicht, Teil/ Vollkasko im Gesundheitssystem (ähnlich Kfz-Versicherung)
3. Einführung von bedingungslosem Grundeinkommen (ersetzt Rente, Hartz4, Sozialhilfe)

Dieses ganzheitliche System ist sozial gerecht und erhält den Generationenvertrag. Es überfordert Einzahler sowie Unternehmen auch nicht durch zu viele Steuern und Abgaben. Weil Ausgaben für Gesundheit, Soziales, Pflege, Justiz, Bildung usw. massiv sinken.
Anreize sorgen für Eigenaktivität und in der Folge zu einer massiven Verbesserung der Volksgesundheit. Erfolgt die Umstellung, wird Deutschland fit für globale Herausforderungen der nächsten Jahrzehnte. Unsere Kinder haben wieder eine Zukunft.
Rentenkonzept Europamodell öffnen

Ausgaben bei Berufsunfähigkeit, Pflege, Polizei, Justiz sinken

Die Kopplung von Grundeinkommen und Krankenversicherung ist wichtig. Weil es Anreize schafft, gesund zu werden und zu bleiben. Wer aktiv für die eigene Gesundheit sorgt, hat mehr Geld in der Tasche. Weil man das Grundeinkommen nicht in teure Zusatzversicherungen (Teilkasko, Vollkasko) stecken muss.
Verbessert sich die Volksgesundheit, sinken gesellschaftliche Ausgaben bei Berufsunfähigkeit, Pflege, Polizei, Justiz usw.
Denn Gesundheit steht in direkter Wechselwirkung mit einer gesunden Seele. Ist die Seele in Friede, Freude, Liebe oder Glück, wird man nicht verhaltensauffällig, kriminell, drogenabhängig, fremdenfeinlich, aggressiv oder sonstwas.

Thüringer Behörden torpedieren mein Unternehmen

Meine wertvolle Arbeit ist in der Gesellschaft weitgehend unbekannt. Auch weil das schulmedizinische System mit Hilfe thüringer Behörden seit Jahren mein Unternehmen torpediert. Was ich mache ist vergleichbar mit Luther. Ergebnis wird eine Gesellschaft in Liebe und Gesundheit sein.

Diskutiere bitte Inhalte dieser Webseite in Ihrer Familie, Schulen, Parteien, sozialen Netzwerken. Gibt es Menschen oder Lobbyisten, die Reformen ablehnen, fordern Sie diese auf, bessere Lösungen vorzuschlagen. Damit eine gesellschaftliche Diskussion über die Zukunft Deutschlands beginnt.
Die innovativen Reformen meines Europamodells können Parteien gern in ihre Wahlprogramme aufnehmen. Begonnen werden sollte aber mit Umsetzung meines Schulkonzeptes „Wohlbefinden und Potenzialentfaltung“. Hier sind die schnellsten Erfolge zu erzielen. Mit Langzeitwirkung.

Anarchie und Bürgerkrieg

Mein Ziel ist den Zusammenbruch gesellschaftlicher Systeme zu verhindern. Weil ein Zusammenbruch Dominoeffekte nach sich zieht. Diese wiederum münden in Gewalt, Plünderungen, Anarchie und Bürgerkrieg.
Schaffe ich es nicht, den Gesetzgeber zu Reformen zu bewegen, um Systeme rechtzeitig stabil zu machen, ist unkontrollierbares Chaos unausweichlich. Dann herrscht wieder Krieg auf deutschen Straßen.
Bekommen gewaltbereite Hartz4-Empfänger kein Geld mehr, will ich kein Polizist sein. Dann helfen nur Panzer.

Trainiere deine Fähigkeiten in den Gruppen

Hier auf https://verbundenheitstraining.com findest du Gruppen mit verschiedenen Themenschwerpunkten (Psyche, Familie, Kinder, Beziehung, Beruf, Gesundheit, Gesellschaft, Krankheiten, Spiritualität, Selbstfindung usw.).
In den Gruppen trainierst du auch deine Handlungsfähigkeit. Diese Fähigkeit ist wichtig, um tief greifende gesellschaftliche Umbrüche schadlos zu überstehen.
In der Evolution starben immer Individuen, die es nicht schafften, sich an veränderte Bedingungen und Lebensumstände anzupassen. Verbundenheitstraining ist so etwas wie die Arche Noah für die uns allen bevor stehende Sintflut.

Verfassungsklage am Bundesverfassungsgericht

Ich suche auch engagierte Mitstreiter, die mich bei der Ausarbeitung einer Verfassungsklage vor dem Bundesverfassungsgericht unterstützen. Das können auch gern engagierte Leute mit einer juristischen Ausbildung sein (Rechtspfleger, Rechtsanwalt, Richter). Ziel der Klage ist, den Gesetzgeber dazu zu bringen, damit wirksame Prävention und Selbstheilung Teil des Leistungskataloges der Krankenkassen wird. Um den Ablasshandel der Schulmedizin zu beenden. Damit der Weg frei wird für mein Europamodell. Also Maßnahmen, die ich in diesem Artikel angerissen habe.
Die politische Klasse wird freiwillig kein Gesetz ändern. Daher bedarf es einer Rüge des Bundesverfassungsgerichtes.

Corona Pandemie ist nur Vorbeben

Eines sollte aber jedem klar sein. Finden Reformen nicht freiwillig statt, sorgt die Evolution in naher Zukunft für Lösungen. Dann beginnt der Supergau, das unkontrollierbare Chaos. Ein Zusammenbruch lässt sich ohne freiwillige Anpassungen an Gegebenheiten gar nicht verhindern. Im Chaos greift dann das Prinzip der natürlichen Auslese.

Corona war nur ein Vorbeben. Das Hauptbeben wird verheerend.
Wer glaubt, nach Corona so weitermachen zu können wie vor Corona, ist auf dem Holzweg.
Der gefährdet nicht nur den Generationenvertrag, sondern auch die Stabilität und den Zusammenhalt in der Gesellschaft.

Alle Artikel rund um das Coronavirus
Infos zum Europamodell

Konzept
Politik
Familie
Schule
Wirtschaft
Gesundheit

Verbundenheitstraining
Passwort zurücksetzen